• Day 203

Weiterfahrt nach Queenstown...

March 21, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 8 °C

Am nächsten Tag nach dem Frühstück fuhren wir weiter nach Queenstown, dem Ort für Aktivsport und Reiche. Auf dem Weg gab es mal wieder schöne Bergpanormanen, schöne Wolkenformationen und tolle Ausblicke auf den „Wakatipu“ See zu sehen. Ansonsten lag nichts weiter auf dem Weg. Daher fuhren wir ziemlich direkt durch. Als Nächstes hatten wir uns einen Campingplatz mitten in der Stadt ausgesucht, da dort sowieso alles teuer ist. Mit 55 $ für eine Nacht war es mit Abstand der teuerste Platz, aber leider auch einer der schlechtesten...
    Ab hier begannen nun auch die Kontrollen, da die Einschränkungen wegen Corona auf Warnstufe 2 erhöht und die Grenzen geschlossen wurden bzw. kurz zuvor Einreisen nur noch mit Selbstisolation möglich waren. Beim Check-In mussten wir dann unser Einreisedatum belegen. Da uns der Campingplatz nicht so gut gefiel, gingen wir trotz Regens in die Stadt. Als erstes gingen wir daher zum Kaffee und auch zum Abendessen zum Restaurant „Big Fig“, wo man sich sehr leckere Gerichte aus dem Buffet aussuchen durfte (War mal wieder das einzige Café/Restaurant, das überhaupt offen hatte...).
    Als dann abends auch das Wetter wieder besser wurde, gingen wir auch noch durch die Stadt und zum See. Auch in einem Geschäft wurden wir im Zuge einer „Corona Kontrolle“ befragt und die Körpertemperatur wurde gemessen. Alles halb so wild, aber das war sicherlich nur der Anfang...