Quarantäne - Tag 3

March 28, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 10 °C

Die neuseeländische Regierung hat verkündet, dass die Rückholflüge bis 31.03. erstmal ausgesetzt werden müssen. Sie befürchtet, dass die vielen Reisenden nicht ohne ihre Quarantäneregeln zu brechen an die Flughafen kommen können. Die Flüge sollten mit Air New Zealand erfolgen und dort gibt es auch Bedenken, da auch Bordpersonal bereits erkrankt ist. Also wird vor April erstmal kein weiterer Flieger starten... 😤 Der erste Flieger ab Auckland durfte heute vormittag allerdings noch fliegen.
    Beim Frühstück erreichte uns ein Anruf von der Campingplatz-Verwalterin, ob wir denn nicht unseren Platz wechseln könnten, auf einen Platz mit eigenem Klo und Dusche. Wir haben uns den Platz dann mal angeschaut, bei dem Klo und der Dusche handelt es sich um eine freistehende Kabine und die Dusche ist direkt neben dem Klo, fast wie in Asien 😁. Wir haben aber zugesagt, da die allgemeinen Toiletten wohl auch aufgeteilt werden sollten, so dass jeder immer das gleiche Klo und die gleiche Dusche nutzen muss.
    Auch im Aufenthaltsraum mit der Küche wurden die Quarantäne Regeln ausgeweitet, es soll nur noch einer von jeder Gruppe rein, maximal 10 Personen gleichzeitig und eigentlich soll man hier nicht mehr so viel Zeit verbringen, sondern so schnell wie möglich zurück ins Zimmer (oder bei uns in den Van 😬) . Glücklicherweise hat sich das Wetter verbessert und es möchte sowieso jeder lieber draußen sein.
    Wir sind dann mal wieder spazieren gegangen und haben auf dem Weg bei der Apotheke nachgefragt, ob sie Masken verkaufen 😷. Diese waren natürlich ausverkauft. Als wir zurück kamen war der Security in seinem Auto so sehr auf sein Handy konzentriert oder eingeschlafen, dass er gar nicht gemerkt hat wie wir vorbei gelaufen sind. Könnte man sich also sparen. 😆
    Zum Glück scheinte heute die Sonne, so dass wir diese an unserem neuen Platz mit Bergpanorama genießen konnten. Unser Abendessen haben wir gemäß den neuen Regeln auch dort gegessen.
    Anschließend saßen wir in unserem mit Heizlüfter beheizten Van und haben die Zeit totgeschlagen...
    Aber wir wollen uns nicht beklagen, wir haben alles nötige und nun zahlen wir auch noch den verbilligten Tarif, den alle anderen offensichtlich schon bekommen hatten. 😉