Ao Leuk

November 7, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 18 °C

Letzter Stopp für heute und auch der letzte auf Koh Tao: Ao Leuk, unsere Nachbarbucht. Tolles Riff und teilweise Fischarten die wir noch nicht gesehen haben. Domi hatte drei Begnungen mit einem Drückerfisch, bei der letzten war ich dabei - imposante Tiere!

Das Beste für mich, war eine zweite Schwarzspitzen Riffhai Sichtung. Die halten aber auch immer Abstand. Ich bin einfach nicht näher gegekommen und dann verschwand er hinter einem Felsen im Riff.

Das Riff ist, nach meiner Ansicht, das intakteste von allen die wir hier gesehen haben. Tolle Korallen, viele unterschiedliche Fische und sehr gute Sichtweite. Top.

Allerdings ist der Strand privatisiert, man darf weder Getränke noch Essen mitnehmen. Die Bucht ist von allen auch am leichtesten zu erreichen.

Fische die wir hier gesehen haben:

Blauband Papageienfisch, Großaugen Heringsmakrele, Schwarzspitzen Riffhai, Wiebels Galterfisch, Schwarm Wimpelfisch, Indo-Pazifischer Feldwebel, Scherenschwanz Feldwebel, Rotbrust Prachtlippfisch, Schmuckgrundel, Tropischer Halbschnabelhecht u.v.m.