Cairns

November 19, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

So trafen wir am 9.11. gut 5 Wochen nach dem Start in Brisbane am vorerst letzten Ort unserer Reise ein, Cairns. Nach der zweistündigen Busfahrt folgte für uns eine gut 30 minütige Wanderung zum Hostel, was an sich nicht sonderlich dramatisch ist, jedoch mit allem Gepäck und bei 35 Grad schon ein wenig an die Substanz geht. So war die Erleichterung groß als wir endlich unser Hostel bezogen, was abgesehen von der Lage wirklich zu überzeugen wusste. Nach dem wir uns ein wenig eingerichtet hatten, machten wir uns auf und wollten ein wenig die Stadt erkunden. Nach weiteren dreißig Minuten hatten wir diese dann auch erreicht und so liefen wir ein wenig durch die Gegend bevor Louis der Durst ereilte und so machten wir uns auf in einem Supermarkt, um dieses Problem zu lösen. Nachdem er sein Getränk gekauft hatte, konnte er Charlotte nicht mehr sehen, doch nach einiger Zeit sah er im Gespräch mit zwei Erwachsenen, die sich als ihre Tante Edda und deren Mann Klaus herausstellte die ihren Urlaub in Cairns starteten. Nachdem wir uns ein wenig unterhalten hatten und uns für den nächsten Tag verabredet hatten, gingen wir weiter auf einen Nights Market und sahen uns die dortigen Stände eine Zeit lang an bevor wir hungrig wurden und uns beim Asiaten etwas holten. Nach dem Essen machten wir uns auf den Rückweg und guckten noch einen Film, denn zu unserer großen Freude war das Wlan im Hostel wirklich ausgesprochen gut und Netflix funktionierte. Anschließend gingen wir ins Bett.
    Am nächsten Morgen machten wir uns früh auf den Weg, da wir einiges organisieren wollten. Zunächst gingen wir einkaufen, was ebenfalls mit einem kleinen Spaziergang verbunden ist, und nach einer Mittagsstärkung in Form einer Domino Pizza gingen wir zum Cairns Skydive um uns für den nächsten Tag einen Fallschirmsprung zu buchen. Nachdem wir die getan hatten, gingen wir zurück zum Hostel und wollten eigentlich unsere Tour zum Cape Tribulation bestätigen, doch als wir dort anriefen erklärte uns die Dame dass unsere Tour statt wie von uns gebucht vom 12. auf den 13. vom Greyhound Mitarbeiter vom 9. auf den 10. gebucht wurde. Tour weg, Geld weg, gute Laune weg. Nachdem wir uns nach dieser Nachricht erstmal ein wenig angeregt hatten und dann einen Film guckten, machten wir uns anschließend auf zum Campingplatz von Edda und Klaus, um mit ihnen zu grillen. Die Aussicht auf Fleisch und das Angebot der beiden, uns mit ihrem Auto zum Cape Tribulation mitzunehmen, brachte unsere gute Laune dann doch relativ schnell wieder und so saßen wir noch relativ lange mit den beiden auf dem Campingplatz bevor wir uns gegen 22 Uhr auf den Weg zurück zum Hostel machten. Nach ein paar Folgen How I Met Your Mother war es dann kurz vor 0 Uhr und Louis 20. Geburtstag stand an. Wir feierten mit ein wenig Kuchen, Ballons und einer Karte von zu Hause rein und nach einigen Skype anrufen gingen wir gegen 1:30 ins Bett.
    4,5 Stunden später standen wir wieder auf um unseren Skydive anzugehen.
    Eigentlich wollten sie und um 7:20 abholen, sie kamen um 8:20..
    Nach einem kleinen Infovideo und dem Kennenlernen mit dem jeweiligen Profi mit dem man springt, ging es schon los in Richtung Flughafen. Louis sollte als erstes springen und so saß er relativ lange an der offenen Klappe, was schon relativ witzig war. Irgendwann war es dann so weit und nach einem kurzen "Ich hoffe der Fallschirm geht dieses Mal auf .." von Louis Trainer fielen wir auch schon, sehr witzig der Typ. Charlotte kam einige Zeit später hinterher. Nach ungefähr 1 Minute freiem Fall, den man wirklich mit nichts vergleichen oder beschrieben könnte, öffneten wir den Fallschirm und geleiteten noch ein paar Minuten über Cairns, bevor wir sicher und glücklich wieder am Boden ankamen. Nach diesem unfassbaren Start in den Tag holten uns Edda und Klaus ab und wir fuhren zu den Tablelands und schauten uns viele Wasserfälle und sonstige Sehenswürdigkeiten an. Auf dem Rückweg gingen wir noch in einen Schnabeltier Park und sahen einige von ihnen, jedoch konnten wir keine sonderlich guten Fotos machen. Anschließend machten wir uns auf den Rückweg und wollten uns eigentlich am Abend noch mit den Kanadiern treffen, waren aber ziemlich fertig von der kurzen Nacht und so verschoben wir die Geburtstagsparty auf den nächsten Tag. Also verbrachten wir den Rest des Geburtstags mit Netflix und ungesundem Essen.
    Am nächsten Morgen stand unser Trip nach Cape Tribulation an, Louis fühlte sich allerdings nicht ganz so gut und so blieb er im Hostel, Skypte mit Paul und guckte Filme, während Charlotte die Tour anging.
    Als erstes ging es zum Mossmann George, wo wir dann eine kleine Wanderung durch den Regenwald machten. Dann ging es weiter in Richtung Cape Tribulation. Wir sind mit der Fähre über den Daintree River ( Krokodile haben wir aber leider nicht gesehen) und haben an mehreren wunderschönen Stränden gehalten, wo wir dann spazieren gingen und kleine Krebse beobachteten. Zur Stärkung gab es ein kleines Piknick mit gekochten Eiern und Kartoffeln, Fleisch, Oliven usw.! Dann machten wir uns auch schon wieder auf den Rückweg und kamen gegen halb 8 wieder in Cairns an.
    Am Abend gingen wir dann zu zweit essen, viel geschafft haben wir bei der Hitze nicht, aber schön war es trotzdem. Anschließend gingen wir zu Edward Jason und Linda ins Hostel und anschließend noch in einen Club, um 4 waren wir dann zuhause.
    Dementsprechend verbrachten wir den nächsten Tag nur im Hostel, bis wir abends dann wieder einmal zu Edda und Klaus gingen um zu grillen. Nachdem wir uns dann von ihnen verabschiedet hatten, gingen wir im Regen nach Hause und gingen schlafen.
    Am nächsten Tag hieß es wieder um 6 aufstehen und dann fuhren wir zum Flughafen, um unseren Flug nach Sydney zu erwischen, im dem wir uns auch gerade befinden.
    Alles in allem hatten wir bisher eine wirklich unglaubliche und unvergessliche Reise und freuen uns jetzt ab heute Abend auf der Farm zu arbeiten!
    Louis & Charlotte