Endspurt auf der Farm

February 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach fast nun fast drei Monaten hier bei den Moses neigt sich unsere Zeit hier langsam dem Ende zu. Auch wenn es eine wirklich lustige und aufregende Zeit war freuen wir uns jetzt schon wenn wir in drei Wochen unsere Reise nach Sydney antreten und eine Woche später nach Neuseeland übersetzen!
    Mike und seine Frau sind mal wieder weg, Skiurlaub in Japan also sind wir mal wieder mit den beiden Jungs und Adam alleine hier, der allerdings auch nur sporadisch anwesend ist. Das ist allerdings wirklich eine angenehme Abwechslung, da die drei Wochen, die Mike dann tatsächlich mal durchgängig hier war wirklich von viel Arbeit geprägt war, so wurde die durchschnittliche Feierabendzeit von 17:00 auf 18:30 verlängert, aber so ist das halt wenn man tatsächlich mal mit einem der wenigen verbliebenen ehrlichen Arbeitern arbeitet. Nun sind sie aber noch bis zum 15.02. weg, und am nächsten Tag werden uns dann Henning und Moritz verlassen, aber zwei andere deutsche kommen um sie abzulösen.
    Die Arbeit in letzter Zeit war, obwohl anstrengend, durchaus ein wenig abwechslungsreicher. Es wurde sehr viel mit den Kühen gearbeitet, ob sie nun gewogen werden mussten oder von einander getrennt, es stand sogar ein Schwangerschaftstest auf dem Programm. Da Adam zwischenzeitlich im Urlaub war mussten wir auch bei dem Treiben der Kühe in andere Bereiche der Farm Adams Hunde ersetzen und ein wenig durch die meterhohen Diesteln laufen, war trotzdem witzig!
    Ansonsten müssen wir immer mal wieder die großen Futterkörbe für die Kühe aufgefüllt oder woanders hingebracht werden, was an sich nicht so eine große Aufgabe ist aber mit den Traktoren hier, die alle so um die 30 Jahre alt sind, nicht immer der einfachste Job. Eine unangenehme Sache gab es dann doch, als Louis eben bei diesem Auffüllen mit seinem Knie gegen den Traktor lief und aufgrund seiner nicht immer positiven Vergangenheit mit Knieverletzungen mit dickem Knie ins Krankenhaus musste, war aber nur ein Bluterguss unter der Kniescheibe, nichts weiter dramatisches.

Die Zeit hier verging tatsächlich sehr schnell und auch die nächsten drei Wochen werden wie im Flug vergehen, vor allem das Wetter zehrt mittlerweile aber auch durchaus an unseren Kräften, es ist ja nicht umsonst der heißeste Sommer hier seit 44 Jahren. Am nächsten Wochenende sind 46 grad angekündigt, mal sehen wie viel da gearbeitet wird ..
    Wenn nichts aufregendes mehr passiert werden wir uns aus Sydney wieder melden, ansonsten genießt die Kälte und bis dann!