Das war's mit der Farm

March 12, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Die letzten 2 Wochen auf der Farm verliefen nicht viel anders als sonst. Bis auf ein paar Ausnahme:
    1.: Moritz kugelte sich die Schulter aus, was eigentlich nicht ungewöhnlich ist, doch diesmal konnte er sie nicht selber einkugeln und musste im Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Louis fuhr ihm dann noch hinterher um ihn am Abend wieder mit zu Farm zu nehmen aber es musste noch ein Röntgenbild gemacht werden, was erst in der einer noc weiter entfernten Stadt möglich ist, so fuhren die beiden weiter während Moritz noch sehr stark mit Schmerzmitteln vollgepumpt war. Am Ende kamen sie gegen 2:30 wieder auf der Farm an, es dauerte also gut und gerne 12 Stunden lang eine 5 minütige Behandlung und ein Röntgenbild zu bekommen, kann man so machen.
    Die zweite Besonderheit war dann ein großes Buschfeuer dass sich durch die andauernde Hitze in der Nähe unserer Farm ausbreitete und das ganze Tal voller Rauch setzte. Zunächst waren wir panisch, doch schnell fanden wir raus dass das Feuer noch gut 300 Kilometer weit weg ist und der Rauch nur durch den starken Wind zu uns gebracht wurde.

Ansonsten liefen auch die letzten Wochen nicht viel anders als sonst, Moritz und Henning verließen uns zwei Wochen vorher und zwei neue deutsche kamen dazu, auch sehr nett. Von der Arbeit her hat sich auch nicht mehr viel geändert, viel musste jetzt mit dem Traktor gemacht werden, aber gesprüht haben wir auch immer noch.
    So sind die 3.5 Monate schon sehr schnell umgegangen wir haben viel gelernt, viel unter der Hitze gelitten und doch sehr viel Spaß gehabt. Auch wenn man gerade in den letzten 1-2 Wochen schon gemerkt hat, dass bei uns die Luft raus ist und man vielleicht nicht mehr so viel Lust hatte, sind wir im groben doch sehr zufrieden mit unserem Arbeitsplatz gewesen und kommen gerne noch mal wieder!( wenn auch eher nur zu Besuch und im Winter )
    Am 28.2. hat uns Mike dann morgens zum Bahnhof gebracht und wir stiegen in den Zug gen Sydney, womit das Abenteuer Farmarbeit für uns beendet war!