5. Etappe Strehla - Börln

May 31, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Der neue Tag beginnt... mein vorerst letzter Arbeits-/Urlaubstag bei Innodata. Von hieraus ein lieber Gruß an alle Kolleg(inn)en. Ich freue mich, wie sehr ihr euch für meinen Weg interessiert - das spornt ganz schön an. Vielen Dank!

Mutter Natur meinte es heute wieder sehr gut mit uns: Sonne satt, blühende Feldränder und Gärten, duftende Sträucher und der Knaller - die ersten reifen Kirschen. Wie lecker!

Das Wegeprofil meiner Tour nimmt langsam Formen an. Kleine Erhebungen (Liebschützer Berg, 198 m) deuten zaghaft drauf hin, daß der Weg noch eine ganze Menge Kraft und Ausdauer von mir verlangen wird.

Eine wundervolle Rast hatten wir heute im Park von Lampertswalde. Ein Kleinod, was unbedingt einen Besuch wert ist. Gepflegt, duftend, bunt, kreativ gestaltet!
    Die Grüne Sakristei gleich neben der Kirche hält für Pilger Wasser und Obst bereit. Danke

Nächster Halt: Dahlen. Hier gibt es ein Reformhaus, eingerichtet mit dem alten Mobiliar einer Apotheke. Ich fühlte mich wie in einem Kaufmannsladen aus Omas Zeiten.

Das Pfarramt in Börln ist heute unser Zuhause. Und gleich kamen die ersten Gäste: Ellen und Karin reisten extra von Dresden wie kleine Rotkäppchen mit dem Abendbrot an. Herrlich!
    Und zum Nachtisch gab es wieder Erdbeeren. :)
    Was für tolle Freunde, vielen Dank ihr zwei.
    Mein Glücks-Schorni des Tages geht an Karin. Nach einem schmerzlichen Todesfall in ihrer Familie braucht sie im Moment viel Kraft.

Jetzt trinke ich noch ein Gläschen Wein mit Reinhard zum Abschied. Morgen wird er in Wurzen seinen Weg beenden. Wir waren ein gutes Pilger-Gespann, echt pilgeralltagstauglich.