Ruhetag in Halle/Lettin

June 3, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Nach den ersten 158 Wander-Kilometern sind meine Füße freudig erregt über einen Ruhetag. :)
    Da erinnere ich mich gern an die Pilger-Statue im Strehlener Pfarrhof. Der Pilger reißt die Arme hoch - Angekommen - auch wenn das rechte Bein dick ist und schmerzt. Ob ich hier doch Modell stand, bei mir ist es aber mehr das linke Bein. Kann ja gut möglich sein, daß der Künstler mit dieser Vertauschung den neuen Datenschutzbestimmungen gerecht werden wollte. ;)

Die Frau des Pfarrers von Strehla gestaltete uns eine tolle Kunstbetrachtungsstunde - die Statue soll u. a. den Weg vom Gestern zum Morgen darstellen (das Unterteil wurde aus einem alten Grabstein gefertigt). Die vielen Inschriften im Kunstwerk warten auf Entdeckung, die Deutung ist sicher ganz individuell.

Ruhetag... den Vormittag verbrachte ich mit den Einzelteilen eines Bettes aus dem Dänischen Bettenlager. Ohne Bastelplan! Kriemhild hat Glück, es wurde am Ende doch ein Schlafplatz. :)

Besuch kam auch für mich um die Ecke: Maik, heute ohne Grill, war so lieb und begutachtete Kriemhilds alten Trabi. Der steht schon 15 Jahre im alten Schuppen. Aber Maik, unser Autobastelwunder, wird ihn wieder fahrtüchtig machen. Juhu!
    Diese Aktion war natürlich reif für einen Glücks-Schorni, danke Maik.

Sorry, ihr nützlichen Insekten. Ich habe es trotz Ruhetag nicht geschafft, Nummernkärtchen an euch zu verteilen.
    Kriemhild lud mich heute zu Erdbeerkuchen und anschließend auch noch in den "Traumgarten" in der Neuen Residenz Halle ein. Ein echter Traum(Ruhetag) ..