Satellite
Show on map
  • Day 149

    8. Etappe Leipzig - Kleinliebenau

    June 4, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

    Ganz gemütlich (genau richtig nach einem Ruhetag) verließ ich heute - begleitet von Kriemhild & Maja die große Stadt Leipzig durch das Rosental.

    Der wunderschöne Weg führte immer an der Luppe entlang, viele große Bäume säumten den Weg.
    Heute leisteten wir als "Bank-Tester" gute Arbeit: die ständig steigenden Temperaturen und Maja's "Kullerbauch" waren ein super Vorwand, jede Bank am Wegesrand auszuprobieren - den Test haben alle bestanden :).

    Achtung! Perlentaucher aufgepasst!
    Ca 10 km hinter Leipzig, an der Brücke in Richtung Quasnitz, wurde heute ein erhöhtes Perlenaufkommen gesichtet.
    Es hieß mal wieder Abschied nehmen, Tränen kullerten reichlich.

    Mein Weg nach Kleinliebenau war nicht mehr weit. Noch ehe ich den Ort richtig erblickten konnte hielt ein Auto für mich an. Ich soll an der Kirche warten, ihre Schwiegermutter kommt gleich mit dem Schlüssel vorbei - so die Worte der Autofahrerin. Wie nett!
    Also schlafe ich heute im Anbau der Kleinliebenauer Kirche.

    Der Glücks-Schorni des Tages ging natürlich an Maja. Alles Gute für dich und dein Wunschkind!

    Der heutige Abend hing noch richtig nett zur Neige. Drei liebe Pilgerinnen aus Stuttgart und Fulda luden mich in ihr Garten-Quartier zu Pizza und Wein ein. Eine sehr tolle Begegnung, danke ihr drei!
    Read more