Hirtshals

August 20, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Mitten in der Nacht (8 Uhr) hat die Frau des Hauses alle aus dem Bett geworfen. Unser Ziel für heute war das Meeresmuseum im Hirtshals. Gegen halb 11 sind wir angekommen und konnten ohne warten zu müssen (Corona) rein. Wir konnten bei der Fischfütterung im
    Ozeaneum (das riesige Becken beinhaltet 4,5 Mio Liter Wasser) und bei der Robbenfütterung dabei sein. 14:30 Uhr haben wir das Museum begeistert verlassen. Es ist wirklich empfehlenswert!
    Im Anschluss sind wir zum Leuchturm von Hirtshals gefahren. Leider begann es nun zu regnen. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, also ging es die vielen Stufen des Turmes trotzdem nach oben, um den dennoch tollen Ausblick zu genießen. Von oben entdeckten wir einige Bunker an der Küstenlinie. Nun machte der Besuch des Leuchturms auch für Rene Sinn und wir wechselten ins Männerprogramm. Bunker gucken. Aber Spaß beiseite. Was dort steht ist beeindruckend und beängstigend zu gleich. Alles in allem war auch unser letzter Ausflugtag ein toller, gelungener Tag für Alle. Wir werden gerne an diesen Urlaub zurück denken, soviel steht schon mal fest. 🇩🇰