Hanoi

February 17, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

Unser erster Eindruck von Hanoi war zunächst extrem von Gerüchen geprägt, da direkt auf der Straße gekocht, gegessen und auch „frische“ Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Fleisch verkauft werden. Generell ist es auf der Straße extrem lebendig, man ist damit beschäftigt, Mopeds auszuweichen und den richtigen Moment abzupassen, an dem man über die Straße gehen kann (Ampeln werden nicht wirklich beachtet und es gibt fast genauso viele Mopeds wie Einwohner in Hanoi - 7 Millionen). Dadurch, dass wir etwas größer gebaut sind, verlieren wir aber trotzdem selten den Gesamtüberblick!
    Die Menschen hier sind grundsätzlich alle sehr offen und freundlich, wir hatten gerade mit unserer street food tour guide „Potato“ ein riesiges Glück, da sie uns nicht nur viel über das Essen, sondern auch über die vietnamesische Kultur erzählt hat!
    Generell haben wir uns wenn es Abend wurde am wohlsten hier gefühlt. Die Luft war etwas reiner, es gibt ein bisschen weniger Verkehr auf der Straße und wir haben uns trotzdem sehr sicher gefühlt! Tagsüber hat uns der Jetlag teilweise noch etwas zu schaffen gemacht.