Die Verbotene Stadt

August 4, 2016 in China ⋅ ⛅ 32 °C

Mitten im Herzen von Peking liegt die Verbotene Stadt. Sie stammt noch aus dem Kaiserreich, früher war dies der Palast des chinesischen Kaisers und seiner Diener. Heutzutage ist die Stadt für Touristen wie mich geöffnet. Ein überdimensionales Palast-Gebäude empfing mich, da staunte ich schonmal einige Minuten! Typisch der chinesische Baustil sorgte für den Wow! Effekt und beeindruckte mich schwer. Es wirktd riesig und das ist es auch! Eine riesige Anlage mit mehr als 500 Gebäude und Wege... Zum Verlaufen! Kein Wunder, dass dies einmal dem Kaiser gehört hatte. Inmitten der Stadt liegt zudem noch ein riesiger Park, wo man unter anderem den ein oder anderen Deutschen schon traf ;) Mit dem Betreten der Verbotenen Stadt fühlt man sich wie 100 Jahre zurückversetzt, man kann das traditionelle chinesische Leben unter Kaisern kennenlernen und man kann über die Geschichte Chinas vieles erfahren. Was das absolute Highlight war (zumindest für viele andere Chinesen), war das Schlafzimmer des Kaisers. Es schien davor wie ein Rockkonzert, Menschenmassen dicht an dicht drangen in den Saal, machten Fotos, redeten laut durcheinander und drängelten und stoßten überall an... Nichts für mich! Ich habe lieber im Park die Erholung gesucht, da so ein Besuch doch schon sehr anstrengend sein kann, vor allem die vielen Menschen und das ständige Durchdrängeln bei 35°C draußen. Dennoch kann ich jedem ein Besuch der Verbotenen Stadt empfehlen, da dies einer der schönsten Tempelanlagen der Welt ist und der Anblick einfach einmalig und unglaublich ist. Ein absolutes Muss in Peking!Read more