Ankunft

March 11, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Easy, entspannt und mit voller Vorfreude am Freitag Abend in Mailand angekommen. Geflogen bin ich vom Flughafen Frankfurt gegen 16.00 mit Lufthansa und zur meiner Überraschung war ich schon 45 min später am Flughafen Mailand-Linate, dem etwas kleineren Flughafen von 3 in Mailand, gelandet.

Sofort spürte ich die südliche Wärme (21°C), obwohl es gerade erst einmal Mitte März war. Am Flughafen nutze ich den Bus-Shuttle, mit dem man in 30 min für 5€ zum Mailänder Hauptbahnhof gelangt, denn dort war zentral gelegen mein Hotel. Es hieß Lagare Hotel Milano, Übernachtung pro Nacht für ca. 135€ und super gelegen für Touristen! Die Zimmer & generell das Hotel sehr sauber mit einem tollen Rooftop und City-Blick, aufjedenfall weiter zu empfehlen👍.

Als ich angelangt war und die Koffer dort abgestellt habe, wollte ich in die Innenstadt, um etwas leckeres, typisch italienisches zu essen, denn es war mitlerweile schon Abend geworden und mein Hunger wuchs und wuchs. Da bot sich die vom Hotel in 5 min gelegene U-Bahn Station "Central" an, um zum "Duomo", wie die Mailänder ihren Dom nennen, für 2,20€ das Ticket zu gelangen. Angekommen erschlug mich, im wahrsten Sinne des Wortes, das Domkomplex bei Nacht. Ein gigantischer Anblick inmitten der Stadt (s. Foto). Schnell fand ich den Weg zur Shopping-Meile und damit auch zu einer leckeren Pizzeria. Dort gab es dann Pizza Siciliana auf die gelungene Ankunft! Und natürlich noch in der Hotelbar einen Espresso Italian like ;)