Die Innenstadt von Milano

March 12, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Schon morgens ging es um 10.00 auf Entdeckungsreise in Mailand! Der Tag versprach anstrengend zu werden und das merkte ich auch schon um 10.30 auf der Suche nach einem normalen Café für ein gutes Frühstück. Ich lief und lief die nahgelegende Corso Buenos Aires und endlich! Nach 1h Suche fand ich ein kleines, nettes Café mit gutem Kaffee und guten Brötchen.

Gestärkt lief ich den Corso weiter, direkt an Geschäften wie man sie hier auch in der Innenstadt sieht (H&M, C&A etc.), denn der führte mich direkt in das Stadtzentrum und damit auch zum Duomo und zur direkt angrenzenden Galleria Vittorio et Emanuelle II, die sich wie eine Art "Shopping-Center" mit edlem, verglasten Dach und verschnörkelten Wände identifiziert. Nur die Besonderheit: Ein teures Designer Geschäft nach dem Anderen! Prada, Gucci, Armani... Alle stolzen Designer vertreten dort die Mode-Stadt Mailand. Hier sah man auch die schicken italienischen Männer und deren Top! angezogenen Frauen laufen, wie man das so von den Italienern halt kennt 😃 Das Wetter war inzwischen super geworden, die Sonne war die ganze Zeit draußen und die Temperatur stieg auf ungefähr 24°C.

Für einen kleinen Mittags-Snack passierte ich in einem kleinen Café am Rande des Duomoplatzes. Dort aß ich super leckeres Bruschetta, ein typisch italienisches geröstetes Brot mit Tomaten, Oliven, Schafskäse, Zwiebeln und Knoblauch. Und danach ging es auch sofort weiter! Klar, ich hatte ja noch sooo viel vor 😥.

Mein Reiseführer versprach mir, dass ich zur "Via Montenapoleone" gehen müsse. Zur Fuß vom Duomo einmal durch die Galleria und ums Eck, schon angekommen. Und der Reiseführer hatte Recht! Eine kleine enge, aber zugleich wunderschöne Gasse mit den edelsten Boutiquen rechts und links. Und wieder fand ich die teuren italienischen Designer wie Versace oder Dolce & Gabbana und den ein oder anderen Maserati und Ferrari vor den Geschäften. Diese Straße hat mich komplett beeindruckt! Ein super schicker Flair inmitten des Herzens der Stadt. Eine eigene Metro-Station, " Via Mobtenapoleone", hat das Viertel übrigens auch.

Gegen Nachmittag besuchte ich noch die Mailänder Scala und die "normale" Shopping-Meile von Mailand. Doch was ist hier schon "normal" 😂. Aber dann wurde es auch schon Abend und wieder ging die Suche nach einem guten italienischen Restaurant los. Jedoch zum Glück habe ich mich an der Rezeption im Hotel erkundigt und so aß ich im "Mozzarella e Basilica" eine wirklich weltklasse Pizza Salami mit Weißbrot dazu. Super erschöpft aber auch super zufrieden ging es mit der Metro wieder zurück zum Hotel, wo ich dann doch sehr müde gegen 22.00 ankam. Meine Beine taten nur noch weh...Doch es hat sich gelohnt, denn so habe ich wirklich viel von der Stadt Milano kennengelernt🤘🤘.