Coober Pedy

February 11, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 41 °C

Wir sind heute nach dem Frühstück in Richtung Port Augusa zurückgefahren, weil wir tanken mussten.
    Dann sind wir den ganzen Tag hauptsächlich durchgefahren. Wir haben viele schöne Landschaften mit Salzseen gesehen und sind bei einem kurz ausgestiegen. ☺️
    Teilweise sind wir auch durch verbrannte Gebiete gefahren, wo viele tote Kängurus und Skelette am Straßenrand lagen... 😕
    Unser nächstes Ziel war Coober Pedy. Auf dem Weg dahin haben wir an einem Rastplatz mit Toiletten angehalten und uns die Haare im Waschbecken gewaschen. Es war soo heiß, über 40 Grad 😅.
    In Coober Pedy haben wir an der Tankstelle zufällig die Jungs getroffen, die wir aus Adelaide kannten (die sind schon einen Tag früher losgefahren). Wir sind dann zusammen zum Campingplatz bei einer Miene gefahren und haben da gechillt und gekocht. 🍝
    Wir saßen noch lange draußen und haben gequatscht und wollten dann schlafen gehen. Es war aber viel zu warm (vor allen im Auto), dann haben wir zu 3. oben im Zelt geschlafen. 😴 (war ein bisschen eng und warm, aber es ging 😅)