Sonne, Fisch und Meer

March 6, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Es pendelt sich so ein, dass wir uns täglich um 10:30 Uhr mit Tina und Paulchen treffen und unsere gemeinsamen Aktivitäten starten, so auch heute. Nachdem der Weg zum Bäcker noch ein wenig wolkenverhangen wat, scheint den ganzen restlichen Tag die Sonne aus allen Löchern ☀️🌞☀️. Aufgrund des tollen Wetters, wollen wir ein wenig ans Meer und am Strand spazieren gehen. Also sagen wir unserem Chauffeur Paulchen die Richtung Braderup vor und ab geht es in die dazugehörige Heide. Die Nordseeluft und der Anblick der schönen Häuser in Braderup lassen uns den Vormittag genießen. Doch schon bald meldet sich beim Schreiber ein brutal stechender Durst und die Fahrt über Rantum zu Gosch nach List, wurde für ihn zum nicht enden wollenden Ritt durch die Wüste. Das erste Weizen ist dann auch gleich verdunstet. Die anschließenden Fischbrötchen und Rösties brachten unsere Körperfunktionen wieder auf volle Leistungsfähigkeit. Für den Abend hatten wir uns darauf geeinigt, dass wir Rotbarsch mit Thainudeln selbst zubereiten. Leider gab es aber bei Blum- und nur da darf man ihn kaufen- keinen Rotbarsch mehr, sodass wir kurzfristig umdisponieren mussten. Also buchten wir ein Tisch im Dixi - nein nicht das Klo🙈😁 -und ließen uns Hochzeitssuppe, Filetsteak, Knoblauchspaghetti mit Krabben, Makkaroni mit Garnelen und Lammfilet schmecken. Auch hier waren wir sehr angetan von der Qualität des Essens. Gegen 21:00 Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und sind dann auch gleich ins Bettchen gegangen.

Heute Morgen ist es bewölkt und gleich geht's wieder an die frische Luft, mal schauen, was der Tag so bringt.