Grou

April 29, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 8 °C

Wieder starten wir den Tag mir einem ausgedehnten Frühstück und das Auslaufen findet heute auch so ziemlich pünktlich statt. Selbst das Partyvolk war frühzeitig mit am Start, da Ritchy erst gar nicht erst ins Bett gegangen ist.😁 Die Fahrt nach Grou verlief dann störungsfrei und wenn wir Richy nicht hätten, wäre das wohl auch so geblieben 😉 Denn kaum laufen wir in den Hafen von Grou ein, versenkt Richy erst einmal einen Fender. Es ist nur der Aufmerksamkeit eines in der Marine haltenden Skipper zu verdanken, der den Fender noch gerade so an Land ziehen konnte. Steffi und Lisa (Black & White😉) bedankten sich mit einer Flasche Sekt, was sich später als Fehler herausstellen sollte, den den Mädels ging doch recht bald das prickelnde Nass aus und die Schlagzahl konnte sich durchaus sehen lassen. Bewundernswerter Weise hat keine der Laydies schlapp gemacht und alle haben durchgehalten. Erwähnenswert war auch noch Richys Hafenrundgang als Marineoffizier und Gentleman, wo er die umliegenden Boote eher heim- als besuchte. Weiter haben wir am gestrigen Nachmittag gelernt, das es doch noch ziemlich unentdeckte Musikstücke gibt, die das Zeug zum Klassiker hätten. Nur die teilweise doch recht denkwürdigen Titel, wie Blasenschwäche oder Soll ich mir den Sack rasieren? stehen dem Durchbruch vielleicht noch im Wege😉 Am Abend ging es dann in ein Tapas Restaurant, wo wir sehr lecker Köstlichkeiten serviert bekamen, wo Richy den in Holland schon fast vergessenen "Gelbe Klammern Tag" ausgiebig feierte. Anschließend wurde der Abend recht schnell beendet, dass wir ja alle heute wieder fahren müssen. Das heißt, dass heute morgen schon um 4:00 Uhr Ruhe war😴Read more