Mit Uwe und Birgit, Manfred und Petra, Markus und Kerstin, Ritchy und Steffi und uns😎😉 Read more
  • 382kilometers

Los geht's

April 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Um 8:00 Uhr war Treffpunkt, den wir auch problemlos geschafft hätten, wenn ich nicht meine Tankkarte vergessen hätte🙈so waren wir kurz nach 8:00 Uhr am Treffpunkt, wo alle schon auf uns warteten und sich mit leicht alkoholischen Getränken stärkten. Kurz bevor wir los wollten fragte ich Uwe nach der Adresse fürs Navi und er stellte fest, das er sämtliche Buchingsunterlagen vergessen hat. So verschoben sich unsere Abfahrt noch mal um eine halbe Stunde😅 irgendwann so gegen Mittag sind wir dann doch losgekommen. Nach anfänglich zügiger Fahrt kamen wir dann nach Bremen und der Wahnsinn begann: Stau, Vollsperrung und die Mädels mussten Pipi. Die Stimmung spezielle in unserem Auto eskalierte immer mehr. Die nächste Tankstelle erreichten wir gerade noch bevor ein Unglück passiert ist Der Rest der Fahrt war dann recht entspannt und wir waren gegen 13:15 Uhr in Leeuwarden.Read more

Das Boot ist übernommen

April 26, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 14 °C

Angekommen und gleich geht's erst einmal Kibbelinge essen, legga 👍danach wurde das Boot übernommen, eingeräumt und die Einweisung erteilt. Nachdem jeder auch noch seinen Knoten geübt hatte, ging es dann los🛳Read more

Langweer

April 27, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 10 °C

Nach einer sonnigen Bootsfahrt nach Langweer, das wir nur pünktlich zum Abendessen erreicht haben, weil ich durch zwei riskante Überholmanöver von Lastschiffen, mit dem rasanten Tempo von 12 Knoten😴 über die Kanäle geflogen bin.😉 Am Abend hatte Uwe in einem urigen Restaurant einen Tisch bestellt und wir haben leckere Steaks und Fisch gegessen. Mein 2tes Rib-Eye war dann auch genial. (Das erste medium rare bestellte war leider Schuhsohle🤑) nach dem Essen haben wir dann noch vor dem Restaurant die Genever Bestände des Restaurants vernichtet 😏 Wie im letzten Jahr musste der Wirt wieder beim Nachbarn Nachschub holen. Danach ging es auf unseren Kutter und das Führerhaus wurde zur Bar umfunktioniert. Ritchy hat dann seinen 95 %igen Spritus rausgeholt, sodass der Abend für mich um kurz nach 12:00Uhr gelaufen war.🙄 Einge Feierbiester haben noch bis 4:00 Uhr gemachtRead more

Lemmer

April 28, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 10 °C

Der gestrige Morgen empfing uns grau in grau mit Nieselregen🌧dennoch waren wir fast alle zum Auslaufen gewaschen und gestriegelt und mit einem Frühstück versorgt 😁 naja, die Brötchen vom Vortag sorgten dafür, dass alle recht schnell satt waren☹ auch Richy konnte gegen 11:00 Uhr schon wieder Tageslicht ertragen 😎. Auf ging es zu unserem nächsten Zielort Lemmer. Nach anfänglich problemloser Fahrt gab es große Diskussionen bezüglich der Fahrrinne. Da unser Capitano Uwe natürlich das letzte Wort hatte, saßen wir dann kurz darauf auf einer Sandbank.🙈 Tosende Stürme und ein unlenkbares Boot führten dazu, dass sich so langsam Panik unter den Passagieren breit machte. SOS Funksprüche und Leuchtraketen blieben unbeantwortet und unbeachtet. In dem Chaos vergisst natürlich auch der erfahrene Krisenreporter mal Fotodokumentationen zu vergessen🙈Nach einer gefühlten Ewigkeit erlöste eine größere Welle das Boot und die mittlerweile ausgemergelte Crew aus der misslichen Situation😲 Gegen 13:00 Uhr liefen wir dann in Lemmer ein und die Crew wurde mit Kibberlingen und lecker Bierchen wieder aufgepäppeltet. Anschließend mussten wir dann auch das erste Mal schleusen. Dann haben wir unseren Ankerplatz in der Marina von Lemmer erreicht. Nachdem wir den Getränkestand wieder auf normales Maß aufgebunkert hatten ging es dann wieder einmal lecker Essen, wo wir uns Fisch, Fleisch und Geflügel schmecken lassen. Besonders lecker wäre die Stints zur Vorspeise. Anschließend gab es noch einen Absacker in einer richtigen Partykneipe, (Richy besuchte derweil einen Gayclub😂)bevor wir dann denn Abend und den frühen Morgen im Führerhaus unseres Boots beendet haben.Read more

Grou

April 29, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 8 °C

Wieder starten wir den Tag mir einem ausgedehnten Frühstück und das Auslaufen findet heute auch so ziemlich pünktlich statt. Selbst das Partyvolk war frühzeitig mit am Start, da Ritchy erst gar nicht erst ins Bett gegangen ist.😁 Die Fahrt nach Grou verlief dann störungsfrei und wenn wir Richy nicht hätten, wäre das wohl auch so geblieben 😉 Denn kaum laufen wir in den Hafen von Grou ein, versenkt Richy erst einmal einen Fender. Es ist nur der Aufmerksamkeit eines in der Marine haltenden Skipper zu verdanken, der den Fender noch gerade so an Land ziehen konnte. Steffi und Lisa (Black & White😉) bedankten sich mit einer Flasche Sekt, was sich später als Fehler herausstellen sollte, den den Mädels ging doch recht bald das prickelnde Nass aus und die Schlagzahl konnte sich durchaus sehen lassen. Bewundernswerter Weise hat keine der Laydies schlapp gemacht und alle haben durchgehalten. Erwähnenswert war auch noch Richys Hafenrundgang als Marineoffizier und Gentleman, wo er die umliegenden Boote eher heim- als besuchte. Weiter haben wir am gestrigen Nachmittag gelernt, das es doch noch ziemlich unentdeckte Musikstücke gibt, die das Zeug zum Klassiker hätten. Nur die teilweise doch recht denkwürdigen Titel, wie Blasenschwäche oder Soll ich mir den Sack rasieren? stehen dem Durchbruch vielleicht noch im Wege😉 Am Abend ging es dann in ein Tapas Restaurant, wo wir sehr lecker Köstlichkeiten serviert bekamen, wo Richy den in Holland schon fast vergessenen "Gelbe Klammern Tag" ausgiebig feierte. Anschließend wurde der Abend recht schnell beendet, dass wir ja alle heute wieder fahren müssen. Das heißt, dass heute morgen schon um 4:00 Uhr Ruhe war😴Read more