Christoph Iglseder

Joined October 2019Living in: Vöcklabruck, Österreich

Ein Tag quer durch Melbourne

January 12 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

10 Stunden sind eindeutig zu wenig um Melbourne kennenzulernen, aber eines war uns schnell klar, es ist eine extrem lebenswerte und wirklich tolle Stadt. ☺️
    Sie bietet unzählige Parks zum Entspannen und Sport zu treiben, hat mehrere Strände, Seen, schöne einladende Kirchen, kleine feine Häuser und moderne Wolkenkratzer... 🏟🏘🌇⛵️🚣🏻🏏🌊⛪️
    Hier wären wir gerne noch ein paar Tage geblieben!

12 Stunden & ein liebloser Burger

January 11 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Die bevorzugte Überschrift wäre „Delfinschwimmen“ gewesen, aber das wollte von Anfang an nicht so sein. 🐬🔜

Der weibliche Teil unserer Reisegruppe (wir wollen keine Namen nennen) 😆🙈 hat bereits bei der Buchung den flaschen Ort gewählt und so stand uns eine 4-stündige Fahrt mit mehreren Öffis bevor ...
    🚂 - 🚌 (Schienenersatzverkehr) - 🚂 - 🚖 (selbst org. Schienenersatzverkehr) - 🚌 (aufgrund eines Zwischenfalls 🤢 wurde dieser ausgetauscht) - Sprint zum 🛥 - 🛥 Verspätung ... 🙀
    Nach mehrmaligem, kräftigem Durchatmen ging es dann, in einen Neoprenanzug gequetscht, endlich raus aufs Meer, soweit so gut...
    Nach ca. einer Stunde vergeblicher Delfinsuche 🔎beschloss die Crew uns an eine Bucht zum Schnorcheln zu bringen. 🤿
    Wir hätten dort viele Seedrachen erblicken sollen, bei dem „hätten“ ist es dann auch geblieben. 😒
    In den darauffolgenden 2,5 Stunden sahen wir schon noch einige 🐬, aber zum Schwimmen mit ihnen hat es einfach nie gepasst.😔
    Der kurze Besuch bei wohlriechenden Möwen und Seelöwen verkürzte uns die Fahrt zum Festland zwar etwas, aber dort stand uns ja noch die Rückreise nach Melbourne bevor. 🚎 - 🚂 - 🚎 (Schienenersatzverkehr) - 🚂 (also immerhin etwas schneller als die Hinfahrt)

Nach einem geschmacklosen Burger fielen wir dann endlich ins Bett und lachten einfach nur über diesen kuriosen Tag. 🍔🥴🤣🤣🤣
    Aber nach 64 gelungenen Tagen, durfte das auch ruhig mal sein. 😉

Cricket Match im Marvel Stadium

January 10 in Australia ⋅ 🌧 15 °C

Weder kannten wir die Spielregeln, noch hatten wir einen blassen Schimmer, wie so ein Spiel abläuft ...
    Aber eines wussten wir, es ist die beliebteste Sportart Australien’s - somit konnten wir uns das Match nicht entgehen lassen:

Melbourne Stars vs. Melbourne Renegades 🏏

Nach drei Stunden wussten wir dann auch wie man auf unterschiedliche Weise Punkte macht und wer am Ende als Sieger gefeiert wurde. 🏆😄
    Unter den 30.000 Leuten, darunter sehr viele Familien, fühlten wir uns durch die lustige Atmosphäre extrem wohl. 🥳
    Zwischendurch gab es 3 Songs von Shania Twain und einen traumhaften Sonnenuntergang! 💃🏼🌅

Traumtag mit Sonne, Strand und Meer

January 9 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Den heutigen Tag verbrachten wir in Wilsons Promontory, ein unglaublich schöner Nationalpark und zugleich der südlichste Punkt des australischen Festlands. 🏝
    Zur Christoph‘s Freude gab es so richtig große Wellen, einfach mega lustig!🌊🌊🌊
    Apropos lustig: an einem der Strände ist der Sand so fein, das dieser beim Gehen zu quitschen beginnt, echt unglaublich!😆
    Später erklommen wir noch einen komotten Aussichtberg, auf dessen Gipfel wir aber fast verweht wurden.🌪💨
    Es war definitiv einer der schönsten Tage unseres Abenteuers, auch wenn wir abends so richtig müde waren!😍😊

Australien's Tierwelt

January 8 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Genau wie Daheim, braucht man auch hier viel Glück und Geduld um wilde Tiere anzutreffen. 🍀
    (Wie das Bild mit dem Baum veranschaulicht. 🧐)
    Die kurzen Begegnungen aus der Ferne waren zwar sehr schön, aber einfacher ist es dann doch in Reservarten.
    Zum Beispiel besuchten wir einen Golfplatz mit 300 frei lebenden, glücklichen Kängerus, wo die einzige Gefahr besteht, vom Ball getroffen zu werden. 🏌🏼 😉
    Die Koalas durften wir in einem kleinen Tierpark ganz nah erleben. 🐨

Die Tatsache, dass unvorstellbar viele dieser Tiere gerade durch die Brände umkommen, macht uns mehr als traurig! 😔

Great Ocean Road Teil 1

January 7 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Bei 14 Grad und erstmals deutlich sichtbarem Smog fuhren wir Richtung Great Ocean Road los.
    Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, hatten wir aber bald einen traumhaften, überwältigenden Tag...
    Blitzblaues, türkises Wasser, unendlich lange Strände, gigantische Felsformationen und fast keine Touris!
    Nur das Wasser war ziemlich kalt...

Auf dem Lande Teil 1

January 5 in Australia ⋅ 🌧 15 °C

Heute verließen wir Adelaide in Richtung Melbourne. Da wir genug Zeit hatten, fuhren wir einfach drauf los und ließen uns treiben. Der Weg ist das Ziel wie man so schön sagt... 🏁
    Es dauerte auch nicht lange und wir entdeckten die ersten wildlebenden Kängaroos. Ein ganz besonderer Moment! 🦘🦘🦘
    Später kamen wir bei unzähligen Black Angus Steaks, äähhhhm Rindern sowie riesigen Schafherden vorbei. 😆😋🐂🐄
    Hier hat einfach alles größere Dimensionen: die Landmaschinen, die LKWs, die Entfernungen, die Freiheit, die Stände,... Wir begreifen immer mehr, das wir hier nicht nur ein Land bereisen, sondern einen Kontinent!

Adelaide's Zoo

January 4 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Aufgrund der unkontrollierten Buschbrände zwischen Sydney und Melbourne haben wir uns für einen Flug nach Adelaide entschieden. 🔥😕
    Mit 38 Grad haben wir dort um 19:00 Uhr allerdings auch nicht gerechnet. 😅☀
    Zum Glück kühlte es über Nacht ab und wir konnten einen schönen Tag im Zoo verbringen und dabei Tiere entdecken, die wir noch nie zuvor gesehen haben. 🧐🤩

Never miss updates of Christoph Iglseder with our app: