Big Island - Kukio Bay

September 21, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Nach unserem gestrigen Roadtrip durch den Norden von Big Island ließen wir es heute wieder ruhiger angehen. Über einen Reiseblog im Internet fand Christof einen Geheimtipp, den wir heute ausprobieren wollten. Da hier das Gesetz des öffentlichen Strandzugangs gilt, muss jedes Hotel auch den Nicht- Hotelbewohnern einen Strandzugang gewähren.

Der Kukio Golf and Beach Club hat das ganz elegant gelöst, denn nur wer sich auskennt, weiß, wie man an den Strand kommt. Man fährt zuerst zum großen Eingangstor, der Pförtner fragt einen wohin man möchte. Wenn man sagt, man möchte zum Strand gibt er einem einen rosa Zettel und erklärt den Weg. An einem Gatter drückt man dann nochmal auf einen Klingelknopf und dann fährt man die Straße bis zum Ende durch.

Dort angekommen gibt es nur wenige Parkplätze, das führt dazu, dass der Strand ziemlich leer ist. Wir verbrachten dort mehrere Stunden, schnorchelten mit den Schildkröten, genossen die Sonne und erst gegen Abend knurrte uns der Magen und wir verließen erholt den Strand.