NZ South - Queenstown

October 28, 2016 in New Zealand ⋅ 🌬 10 °C

In Queenstown steppt der Bär😂 es ist tatsächlich die erste Stadt auf der Südinsel, wo die Straßen auch abends und nachts noch belebt sind.

Jede Menge Bars und Kneipen laden zum Verweilen ein und Restaurants bieten für jedes Budget etwas. Wir entschieden uns am ersten Abend für einen kleinen Taco-Laden, der in einer Seitenstraße lag. Der Laden bestand eigentlich nur aus der Küche, bestellt wurde am offenen Fenster und gegessen wurde auf Festzeltgarnitur auf der Straße davor. Zurecht auf Platz 1 bei TripAdvisor 👍

Am nächsten Tag wurde das Wetter von Stunde zu Stunde schlechter. Aber davon lassen wir uns nicht abhalten. Nachdem wir auch die restlichen Gassen der Stadt erkundet hatten (die Innenstadt ist nicht besonders groß) ging es für uns rauf aufs Wasser.

Da wir noch nie mit einem Jetboot gefahren sind und es hier gleich mehrere Anbieter dafür gibt, haben wir uns entschieden einem der Anbieter eine Chance zu geben.

Nachmittags ging es dann zum Canyon Swing (s. Extra Footprint).

Zu Überlebensfeier ging es dann in die Minus 5 Bar, welche sogar -8 Grad Celsius hatte. Nach ein paar Cocktails ging es geschafft zurück zur unserer Unterkunft.