• Day 172

WA - Wave Rock

January 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war es mal wieder soweit die Gegend um Perth zu verlassen, die letzten Tage war es hier doch etwas frisch mit Mitte 20 Grad, doch heute an unserer Abreise zeigte das Thermometer kurz nach 10 Uhr morgens bereits über 30 Grad!

Genau richtig also im kühlen Auto zu sitzen😎

Ungefähr nach 4 Stunden Fahrt in Richtung Osten waren wir an unserem Zwischenziel eingetroffen dem Wave Rock! Es ist eine natürliche Felsformation, die wie eine große Bruchwelle geformt ist.

"Innerhalb von 2,7 Milliarden Jahre wurde Wave Rock Australia durch Erosion und Witterung zu einer Welle geformt. Mit der Zeit lösten sich Mineralien durch Feuchtigkeit aus den Felsen, wodurch die wellenförmigen Einfärbungen entstanden."

... so sprach der Reiseführer😉

Nach einem kurzen Wellenritt und einem kurzen Spaziergang auf der Welle bei fast 40 Grad waren wir froh wieder im Auto zu sitzen und in Richtung kühlere Küstengegend zu fahren. Gegen 20 Uhr und nach über 700 Tageskilometern kamen wir in Esperance ein wenig müde an.