Egilsstaðir - Hotel Eyvindra

October 1, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 9 °C

Das Ende unserer Rundreise ist erreicht, ab hier geht es leider nicht weiter. Tja, die Ringstraße welche einmal um die Insel führt ist wohl doch nicht ganzjährig befahrbar😢

Bei unserer Ankunft im Hotel Eyvindra erzählte uns die Dame an der Rezeption, dass bei ihr ca. 3/4 der Reservierungen wegen der Sperrung der Ringstrasse zwischen Jökulsárlón und Höfn storniert wurden. Höfn wäre normalerweise unsere nächste Station! Doch wir müssen leider umdrehen! Hoffen wir mal, das unsere Unterkunft bei Höfn es uns gestattet wegen höherer Naturgewalt unsere Übernachtung kostenfrei zu stornieren!

Bei unserer aktuellen Unterkunft bekamen wir wohl bedingt durch die vielen Stornierungen ein kleines Upgrade und hatten unser eigenes Cottage mit kleiner Küche, wo wir uns abends noch etwas zu essen zauberten.

Nach einem ausgiebigen und leckeren Frühstück starten wir nun die Rückfahrt nach Reykjavik! Einen ganzen Tag im Auto, ca. 8 Stunden Fahrt liegen vor uns. Mal sehen wann wir heute Abend ankommen!