Union Buildings

October 31, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 27 °C

Da wir noch etwas Zeit hatten, sind wir noch auf die andere Seite von Pretoria zu den Union Buildungs gefahren. Eine sehr tolle gepflegte Anlage mit einer mannshohen Mandela Statue. Das Gebäude darf man leider nicht besichtigen.
    Die Union Buildings ( Afrikaans : Uniegebou ) bilden den offiziellen Sitz der südafrikanischen Regierung und beherbergen auch die Büros des Präsidenten von Südafrika . Die imposanten Gebäude befinden sich in Pretoria auf Meintjieskop am nördlichen Ende von Arcadia , in der Nähe des historischen Kirchplatzes und des Voortrekker-Denkmals . Die großen Gärten der Gebäude liegen zwischen der Government Avenue, der Vermeulen Street East, der Church Street, der R104 und der Blackwood Street. Die Fairview Avenue ist eine geschlossene Straße, über die nur Beamte die Union Buildings betreten können. Obwohl sie sich nicht im Zentrum von Pretoria befinden, besetzen die Union Buildings den höchsten Punkt von Pretoria und bilden ein südafrikanisches nationales Kulturerbe .