• Day 42

Millionen Jahre Erdgeschichte

October 15, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Nach den vielen Städten und Metropolen, die wir auf unserer bisherigen Reise gesehen hatten, freuten wir uns nun endlich die großen Nationalparks der Westküste zu sehen.

Der Grand Canyon Nationalpark gehört ohne Frage zu einem der beeindruckendsten und größten Nationalparks der Vereinigten Staaten. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die 450 Kilometer lange und in Jahrmillionen vom Colorado River entstandene Schlucht zu erkunden. Wir entschieden uns für eine Tagestour vom South Rim aus.
    Was sich hier vor unseren Augen kilometerweit eröffnete ist mit Worten und Bildern nicht zu beschreiben, solch gigantische Ausmaße hat der Grand Canyon. An einigen Stellen ist dieser bis zu 30 Kilometer breit und bis zu 1800 m tief, Dimensionen die für uns weder greifbar noch vorstellbar sind.
    Trotzdem genossen wir den Augenblick und die Eindrücke die wir vom Grand Canyon mitnehmen konnten, der in dieser Form absolut einmalig ist.