Das Beste zum Schluss

April 8, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Und dann waren wir endlich angekommen, in unserer letzten Unterkunft auf Sri Lanka. Für die letzten zwei Nächte hatten wir uns etwas ganz Besonderes ausgesucht. Das ist zwar nicht ganz "Backpacker Style", allerdings hatten wir uns bisher noch nie so etwas Außergewöhnliches gegönnt und uns daher entschieden, die letzten Tage in einer Sterneanlage zu verbringen.

Nach vielem Suchen hatten wir uns für das "The Villas Wadduwa" mit Halbpension und einer eigenen kleinen Villa entschieden.

Schon der Empfang war außergewöhnlicher als bisher. So wurden wir mit gekühlten Handtüchern, einem frischen Obstsmoothie und vom Hotelmanager persönlich begrüßt. Dieser guckte uns etwas merkwürdig an, als wir ihm erzählten, dass wir von der Bushaltestelle zu Fuß zu seinem Resort gekommen waren. Dementsprechend sahen wir mit unseren Rucksäcken naturlich auch aus.... klitschnass!!!

Zu unserer kleinen Villa wurden wir selbstverständlich mit einem Golfcaddy gefahren. Und unsere Villa war wirklich wie auf den Fotos: eine Dusche unter freiem Himmel, ein extra großes Bett mit mega flauschigen und kuscheligen Decken und Kissen, eine Terrasse mit direktem Blick auf den Pool und und und.
    Was besseres hätten wir uns nicht vorstellen können.

Nachdem wir uns einige Stunden erholt und uns einigermaßen aklimatisiert hatten, gingen wir zum Abendessen.
    Der Kellner brauchte uns die Karte des heutigen 4-Gänge-Menüs. Über Curry and Rice, Thun- und Tintenfisch, gedünstetem Gemüse, einer cremigen Fischsuppe bis hin zu gebackenem Gemüse mit Bratnudeln und Obststrudel mit Eis war alles perfekt und der Service super.