• Day 18

Betonhart

November 25, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Nach den bewegenden Eindrücken der American Police Hall of Fame and Museum fuhren wir weiter in das nur wenige Meilen entfernte Daytona Beach, Home of the most famous Daytona Beach und den Daytona International Speedway.
    Der betonharte und extrem verdichtete Sandstrand von Daytona ist einer der wenigen Strände der Welt, der mit schweren Fahrzeugen und Trucks befahren werden kann. Warum dieser so hart ist, ist uns völlig schleierhaft. Eine Fahrt mit dem Fahrrad über den Strand war jedoch mal eine ganz andere Erfahrung und wirklich schön.
    Einst wurde der Strand für Autorennnen genutzt.
    Heute fungiert der Strand im Frühjahr als Kulisse für die weltbekannte Studentenfeier des "Spring Break".

Ansonsten bietet jedoch Daytona selber keine schöne Kulisse für einen Sommerurlaub oder einen längeren Aufenthalt.
    Verblasste Souvenirfassaden, heruntergekommenen Bars und leerstehende Hotelanlagen zeichnen das Bild der Straßen.