Zu Fuß zu den Sternen

October 9, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Die Stadt der Engel, Hollywood, Stars, Glamour und Strände - all das verbindet man mit ihr.
    Die Filmstudios von Paramount Pictures, Warner Brothers und Universal haben hier ihren Sitz.
    Los Angeles ist die Metropole an der Westküste der USA und man wird schier von ihren Dimensionen erschlagen. Wahrscheinlich ist es sogar eine Art Hassliebe die Touristen mit dieser Megametropole verbinden.
    Wir werden die nächsten vier Tage in der 3 Millionen Stadt verbringen und haben uns am heutigen Morgen für eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten entschieden: den Hollywood Walk of Fame. Insgesamt befinden sich aktuell 2.682 Sterne auf der 15 Häuserblock langen Strecke, die Stars gewidmet sind, die in den fünf Kategorien eine wichtige Rolle in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie gespielt haben oder spielen.
    Obwohl der Walk of Fame unserer Meinung nach nicht wirklich so viel Glanz und Glamour versprüht wie wir es erwartet hätten, muss man die Hollywoodsterne einfach mal gesehen haben.