Culver City Police Department

October 13, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Über die Kontakt- und Verbindungsstelle der IPA Berlin hatten wir bereits vor einigen Monaten ein Treffen mit der Verbindungsstelle der IPA beim Culver City Police Department, einem Stadtteil von Los Angeles, vereinbart.
    Herzlich und freundlich wurden wir in Beamten typischer Manier vom Leiter des Culver City Police Department begrüßt.
    Zunächst führte uns dieser durch den mit dem in Deutschland vergleichbaren Einsatz- und Streifendienst. Unser Rundgang ging im Anschluss weiter in die Waffenkammer. Schneller als wir gucken konnten hatte uns ein Schießtrainer eine Pumpgun umgehängt. Hier geht man halt etwas anders mit Waffen und deren Symbolik um.
    Weiter ging es im Anschluss in den Zellenbereich und den Fitnessbereich der Dienststelle. Ja auch wir waren etwas verwundert, aber mit Hilfe von Spenden und Beiträgen von Kollegen leistet man sich hier tatsächlich ein kleines aber feines Fitnessstudio ausschließlich für Kolleginnen und Kollegen.

Wir sind wirklich froh, dass wir das Treffen mit den Kolleginnen und Kollegen des Culver City Police Departement vereinbart haben, die uns mit offenen Armen und sehr freundlich und hilfsbereit begrüßt und durch die Dienststelle geführt haben.