Ankobra Beach Resort

May 21, 2019 in Ghana ⋅ ☁️ 28 °C

Endlich angekommen. Nach einer ca. 10 h Busreise (die erst beginnt, wenn der Bus voll ist) kam ich im Ankobra Beach Resort an: Mein Zuhause für die nächsten 11 Wochen. Dank des Lunchpaketes von meiner Gastgeberin in Accra war ich bestens versorgt.
    Alle Menschen hier sind sehr herzlich und nehmen einen super auf. Und zur Krönung gab es zum Abendessen direkt Spätzle. :D
    Es sind so viele neue Eindrücke, die ich zurzeit aufnehme. Das kann man gar nicht in Worte fassen. Egal ob die Ziegen am Straßenrand, die Kuhherde, die vor dem Bus hergetrieben wird, die Insekten, die man sonst nur im Terrarium kennt und insgesamt die Landschaft. Ganz abgesehen davon taucht man in eine völlig neue unbekannte Welt ein. Hoffentlich finde ich bald bessere Worte dafür...
    Nach dem Frühstück wird hier fast jeden Tag der Strand von angespültem Plastik befreit. Das wird dann auch für die kommenden Wochen meine Aufgabe sein.
    "Willkommen im Paradies" war keine untertriebene Begrüßung! :) Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass ich wirklich da bin.