Schon wieder Freitag

May 31, 2019 in Ghana ⋅ 🌧 26 °C

Wie die Zeit rennt! Ich habe das Gefühl, dass die Zeit hier noch schneller vergeht, als in Deutschland.
    Wie angekündigt, haben wir heute die Schule besucht, um zu unterrichten. Im Endeffekt stehen wir Voluntäre vor der Klasse, erzählen etwas und unsere lokale Begleitung übersetzt es in die lokale Sprache. Ob das allerdings 1:1 passiert, steht in den Sternen. Aber die Gelassenheit das hinzunehmen, entwickelt man in der Zeit sicher. Wir versuchen Inhalte des Umweltschutzes anschaulich darzustellen und zu verdeutlichen, warum es so wichtig ist, die Natur vor Ort zu schützen. Und wenn auch nur ein Kind irgendetwas aus der Stunde mitnehmen kann, dann ist das ein Erfolg.
    Auf dem Rückweg von der Schule zum Resort (natürlich wieder per Boot) zeigte sich die Regenzeit von ihrer besten Seite. Ich hätte niemals gedacht, dass mir hier mal kalt werden würde; aber heute war es soweit.
    Zurück im Resort waren wir uns ziemlich schnell einig, dass wir uns heute etwas gönnen. Statt dem regulären Mittag (Reis mit Tomatensauce) gab es Pizza aus dem Restaurant.
    Auf dem letzten Bild seht ihr noch unsere gestrigen Arbeiten an einem Sinnespfad im Resort aus lokalen Naturmaterialien. Allerdings ist die Bambusumrandung aufwändiger, als gedacht. Dazu ein anderes Mal mehr.