Das Event

June 30, 2019 in Ghana ⋅ ⛅ 27 °C

Die letzten Wochen wurde viel geplant, organisiert und dann doch wieder verworfen. Der Tag rückte immer näher und wir konnten gar nicht mehr daran glauben, dass es alles noch machbar ist in der Zeit. Aber wir haben es geschafft: ein Recycling-/Sportevent mit fast 100 Kindern im Resort auf die Beine zu stellen.
    Der Tag begann mit einem gemeinsamen Lauf zum Resort mit anschließendem Beachcleaning. Wir bekamen Unterstützung von ein paar Mitgliedern der B.B.C.C. Foundation. Die lokale Gruppe kümmert sich in Busua mit den Kindern dort um das Beachcleaning. Die Motivation, die diese Truppe ausstrahlt ist einfach großartig.
    Der Vormittag stand im Zeichen des Umweltschutzes und des Recyclings. Dazu wurden drei Workshops angeboten. Die Wassersachets wurden genutzt um Pflanzen einzusähen und kleine Taschen zu nähen. Währenddessen baute die B.B.C.C. Truppe aus Bambus und leeren Wasserflaschen Mülleimer mit den Schülern.
    Nach einer kleinen Stärkung wurde am Nachmittag ein Fußball- und ein Volleyballturnier ausgetragen.
    Im Großen und Ganzen hat es überraschenderweise doch alles irgendwie geklappt und wir konnten am Abend verdient unsere Füße vor einem Lagerfeuer hochlegen nachdem es Pizza gab.
    Den Strandtag am Sonntag hatten wir uns dann auch wirklich verdient.