Party am Strand

August 2, 2019 in Ghana ⋅ ☁️ 24 °C

Meine Zeit im Ankobra Beach Resort ist heute zu Ende gegangen. Gerade sitze ich in einem großen Reisebus und fahre in die Hauptstadt Accra.
    Der Abschied vor Ort ist mir wirklich schwer gefallen. Die Busfahrt verflief ganz typisch mit einem Busprediger und einen Gebet zu Beginn der Fahrt. Im weiteren Verlauf liefen dann diverse ghanaische Filme auf einem großen Bildschirm.

In den Tagen vor meiner Abreise habe die Zeit allerdings noch sehr genossen. Neben der Arbeit wurden zwei Geburtstage gefeiert und ich hatte die Möglichkeit das erste Mal auf einem Surfbrett zu stehen.

Meine persönlichen Highlights der Partys waren wohl die musikalische Einlagen zweier Mitarbeiter. Plötzlich ist man mittendrin und tanzt zu Trommelklängen und ghanaischen Volksliedern. Traditionell wird man an seinem Geburtstag hier übrigens mit Wasser, Saft oder einem anderen beliebigen Getränk übergossen. Zum Glück war ich ja nicht an der Reihe. :D

Zu meinem großen Glück wurde in der letzten Woche außerdem die erste Babymeeresschildkröte gefunden. Diese hatte sich auf ihrem Weg ins Meer wohl etwas verlaufen. Aber letztendlich mit ein wenig Hilfe, klappte es dann. Nicht nur das Wasser sondern auch die Luft hielt eine Überraschung parat. So konnte man von Frühstück aus einen Geier beobachten, der im Baum eine Pause machte.

In den letzten Tagen habe ich versucht die Umgebung und die entspannte Stimmung am Strand nochmal bewusst wahrzunehmen. In Accra wird es wohl etwas anders zugehen. Also genehmigten wir uns alle eine Bush Margarita am Strand und wie es der Zufall so wollte, war genau in dem Moment ein Musikvideodreh am Strand und wir sind nun alle Teil des Videos. :D