Sa Pa Trekking Tour Tag 1

November 11, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 20 °C

Bin mit Anna in Sa Pa angekommen. Erwartet haben wir ein Bergdorf quasi ohne Anbindung zur Außenwelt; hier ist aber der Tourismus auch bereits angekommen und Hotels und Homestays mit bunten Leuchtreklamen sich aneinander. Somit haben wir gleich für den nächsten Morgen eine Trekking Tour durch die Reisfeldlandschaft gebucht, um 9.00 Uhr ging es los und wir beteten für gutes Wetter. Hier im Norden ist es deutlich kühler, tagsüber aber trotzdem warm, um die 23 Grad. Die Touren werden von den einheimischen Hmong Frauen geführt , die mit Klapperl über Stock und Stein spazieren und uns dabei noch helfen, die rutschigen Stellen sturzfrei zu passieren (einmal nicht gelungen 😉). Zu Beginn waren weitere Hmong Frauen mit uns unterwegs; wie sich herausstellte nur, um uns beim Mittagessen Armbänder zu verkaufen. Die Leute leben hier sehr ursprünglich. Eine Frau erzählte uns, dass sie für die Aufnahme ihres Kindes im Kindergarten 3 Säcke Reis pro Monat und 30.000 VND (~ 1 €) zahlen müsste.
    Hier ein paar Fotos von der Landschaft. In der Regenzeit sind die Reisterrassen aber noch viel grüner.
    Achja und bevor ich es vergesse: Beste Grüße an Philipp aka Fuzi Dressler, der sich mehrmals wünschte, hier genannt zu werden. Fuzi, i woas, Wien is fad ohne mi ! 😜