Lake Taupo und Huka Falls

January 20, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Am Sonntag hab ich mich mit Henry, den Julie und ich in Vietnam kennen gelernt haben und der aus NZ stammt einen Roadtrip über die halbe Nordinsel unternommen. Manchmal ergeben sich witzige Zufälle, dass man sich tatsächlich wieder trifft am anderen Ende der Welt. So hatten wir auch ein Auto zu Verfügung, was unheimlich praktisch ist um von A nach B zu kommen und möglichst viel zu sehen. Bin auch selber mal gefahren, danke Automatik ist das Linksfahren nicht sooo komisch. Jedenfalls waren wir beim Lake Taupo und den Huka Falls, einem gigantischen Wasserfall. Am nächsten Tag wäre das Tongariro Alpine Crossing am Plan gestanden. Hätte ich unglaublich gern gemacht, das Wetter muss aber passen, die Wanderung im alpinen Gelände ist sonst zu gefährlich und die Shuttles werden auch gecancelled. Naja so wars halt auch leider, aber wird noch andere schöne Wanderungen geben, hoffe ich! Wäre halt toll gewesen den Schicksalsberg / Mt. Doom aus Herr der Ringe zu sehen, wo DER RING reingeworfen wurde 😉 Die nächsten Tage steht Wellington sowie der Aufbruch auf die Südinsel an.Read more