• Day262

Cat Ba Island, Vietnam

May 16, 2019 in Vietnam ⋅ 🌬 30 °C

Mit den Bikes geht es rasant zur Fähre, denn das Ausleihen hat länger gedauert als gedacht. Lotte und ich fahren, während Shanai hinten drauf sitzt. Wir schaffen es pünktlich auf die Fähre und schippern eine Stunde rüber nach Cat Ba Island.
    Dort angekommen fahren wir ans andere Ende der Insel in der Hoffnung einen Kurztrip nach Monkeyisland unternehmen zu können. Unglücklicherweise klappt das aber nicht. Wir schwimmen deshalb etwas gefrustet und durchgeschwitzt im Meer und machen uns dann auf zu einem veganen Restaurant. Nach unserem üppigen Hot Pot, der eher für zwei Familien als zwei Leute - und wir haben zu dritt von gegessen! - gemacht ist, fahren wir zum National Park der Insel. Unsere Zeit ist begrenzt, weshalb wir es nicht ganz nach oben schaffen, aber immerhin kommen wir auf unsere 10000 Schritte.
    Der Rückweg zur Fähre wird ähnlich rasant wie die Hinfahrt und wieder übernehme ich C.C.s Bike weil ich deutlich schneller fahren kann als sie.