• Day 62

Cannes

June 15, 2022 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Am Mittwoch habe ich mit dem Auto Cannes besucht. Die fahrt dauert nur etwa 35 Minuten, führt dabei aber durch drei Maut Stationen. Die Stationen sind aber alle extrem neu und man kann kontaktlos mit der Kreditkarte bezahlen. So dauern die Stops wesentlich weniger lange als in Italien. Cannes selber ist hauptsächlich bekannt wegen der jährlich stattfindenden Filmfestspiele. Cannes war bis etwa 1830 ein einfaches Fischerdorf, bis der Adel das Örtchen für sich entdeckt hat.
    Heute ist das Motto der Stadt: Sehen und gesehen werden. Wer nicht mit mindestens drei Einkaufstüten von Gucci, Hublot, Dolce & Gabbana und co durch die Innenstadt schlendert, ist ein Nobody. Davon ausgenommen sind natürlich stylisch gekleidete Männer mit Schnauz. Die sind immer jemand.
    Ansonsten finde ich die Stadt nicht so eindrücklich wie Nizza. Die Restaurants sehen mir alle zu Touristisch aus und so beschliesse ich mir am Campingplatz selber etwas zu kochen.