Monaco

June 16, 2022 in Monaco ⋅ ☀️ 25 °C

Monaco hat knapp 40000 Einwohner. Jeder dritte ist Millionär. Man kennt den Stadtstaat vor allem wegen dem Casino und wegen den grossen Yachten und teuren Autos. Von all diesen Dingen sehe ich bei meinem Besuch genug.
    Am meisten beeindrucken mich die unvorstellbar grossen Yachten. Leider findet sich heute noch keine Oligarchenfrau, welche mich auf Ihre Yacht bittet (oder auf die Yacht von ihrem Mann, ich bin da ganz offen).
    Ich bin wärend meiner Parkplatzsuche auch einen Teil der Rennstrecke gefahren, welche noch nicht vollständig abgebaut worden ist. Den nächsten GP von Monaco muss ich unbedingt schauen. Bevor ich ins Casino gehe und euer Geld vermehre, besichtige ich noch die Stadt. Dabei gefällt mir der afrikanische Garten besonders gut und der, an Hollywood erinnernde Walk of Fame. Hier gibt es aber bis auf eine Ausnahme Fussabdrücke. Gigi (Gianluigi Buffon, für die Laien) hat statt der Füsse seine Hände verewigen dürfen. Als leidenschaftlicher Juventus Fan nahm mich das natürlich extrem mit.
    Aber jetzt geht es ab ins Casino. Leider ist erst ein Roulette Tisch bespielbar und so zögere ich nicht eure zuvor getwinteten Einsätze zu setzen. Drei Dinge sind dabei erwähnenswert:
    1. Karin konnte mit der 11 ihren Einsatz von 5 Euro auf 180 erhöhen.
    2. Danis Spielmuster ist überaus interessant und wird in Zukunft wohl öfters gespielt.
    3. Silvan hat nichts gewonnen.

Ich habe noch weitere Twint Einsätze erhalten und gehe deshalb morgen in St. Tropez nochmals ins Casino. Das Wettbüro ist also wieder geöffnet :-)