Satellite
Show on map
  • Day 71

    Toulouse

    June 24, 2022 in France ⋅ ⛅ 25 °C

    Toulouse ist eine schöne Stadt, mit vielen alten Backsteingebäuden. In der Altstadt spriessen die Bars, Cafes und Pubs wie Pilze aus dem Boden und verschönern das Stadtbild aus meiner Sicht. Von allen Seiten erklingt Musik und die Gäste wirken fröhlich. Nachdem ich die Kathedrale Saint-Etienne besucht hatte, besonders schön fand ich die bunten Wände und die Decke, kehrte ich in einem nahegelegenen Cafe für einen kleinen Snack ein. Ich bestellte die Empfehlung des Tages und erhielt Käse, Rohschinken und eine Art Gansleberaufstrich. Dieser schmeckte mir besonders gut, meine Entdeckernatur zahlte sich einmal mehr aus. Weiter ging es durch den Stadtkern zum Jakobinerkonvent. Eine Kirche aus dem Mittelalter. Ebenfalls sehr schön und gut erhalten. Der Besuch der Basilika Saint-Sernin ist natürlich ein absolutes MUSS, schliesslich ist sie das Wahrzeichen der Stadt ,UNESCO-Welterbe und Bestandteil des französischen Jakobweges. Am meisten gefällt mir der Glockenturm und die Orgel.Read more