Satellite
Show on map
  • Day 72

    Carcassonne

    June 25, 2022 in France ⋅ ⛅ 24 °C

    Spiel des Jahres 2001 und eine schöne französische Stadt in einem. Ich habe bei meinem Besuch zwei Ziele:
    1. Durch die Altstadt schlendern und die beiden Kirchen besichtigen
    2. Die Burg besuchen, welche zum UNESCO-Welterbe gehört

    Weil ich in der Nähe der Altstadt parkiert habe erledige ich Punkt eins zuerst. Eine weitere schöne Stadt mit vielen Gassen und Cafes. In einer Kirche findet gerade eine Ausstellung über Schätze der Katholischen Kirche statt. Die reich verzierten Truhen erinnern mich sofort an Robin Hood, ich verzichte jedoch auf einen Überfall.
    Als ich aus der Kirche trete fängt es plötzlich stark an zu regnen. Der Wetterbericht meint, dass dies noch mehrere Stunden so weitergeht und deshalb besuche ich leider die Burganlage nicht.
    In der folgenden Nacht werde ich am Platz ausgeraubt und mir werden 500 Euro aus dem Portemonnaie entwendet. So muss ich am nächsten Tag die Polizei anrufen und ebenfalls bei meiner Versicherung. Quel malheur!
    Read more