Satellite
Show on map
  • Day 110

    Landgang auf Koufonisia

    August 2, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach einer angenehmen zweiten Nacht nehmen wir unser erstes Frühstück an Bord. Danach springt nochmals jeder ins erfrischende Wasser, bevor es bald schon wieder weitergehen soll. Obwohl ich erst kurz unterwegs bin, hat sich bereits eine spürbare Routine entwickelt. Das Leben auf dem Boot gefällt mir sehr gut. Es ist, wie ich zumindest finde, eine Mischung aus Panzerleben und Zeltklappahänger Ferien. Das Ganze dann natürlich auf hoher See. An das ständige schaukeln habe ich mich sehr schnell gewohnt.
    Kaum ist der Anker gelichtet nehmen wir schon wieder Fahrt auf. Heute ist Raffi am Steuer und wir Segeln gegen starken Wind. Das Boot hebt und senkt sich heftig, weil wir frontal in die Wellen fahren. Ich kämpfe mich nach vorne zum Bug, setze mich an den Frontmasten (es empfiehlt sich, stets guten Halt zu haben) und geniesse den Kampf gegen die Elemente. Die Gischt findet des öfteren den Weg zu mir, das macht mir aber nichts aus.
    Als wir uns wenig später geankert in der Bucht wiederfinden, beschliessen wir an Land zu gehen und ein nahegelegenes Restaurant aufzusuchen. Mich gelüstet es nach einem (oder auch zwei) Pina Colada. Leider gibt es nur Sangria, ich bin da aber ganz unkompliziert.
    Bei unserer Rückkehr an Bord werden wir vom Tatendrang von Wisi überrascht. Er hat, wärend unserer Abwesenheit, getischt und Spaghetti mit Tomaten-Zucchetti Sauce zubereitet. So einem Kapitän folge ich doch überall hin.
    Read more