Satellite
Show on map
  • Day 144

    Flug nach Bangkok

    September 5, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Mit meinem nächsten Flug stimmt der Titel meiner Reise nicht mehr. Davon lasse ich mich aber natürlich nicht von meinem nächsten Abenteuer abhalten.
    Dank lange angesparten Flugmeilen, kann ich für 200 Franken einen direkten Flug in der Business Klasse nehmen. Bei 11 Stunden Flugdauer lohnt sich das sicher.
    Der Flug alleine ist schon ein Erlebnis, alle 30 Minuten erhalte ich etwas zu essen und trinken. Leider finde ich trotz verstellbarem Sitz keinen Schlaf und so komme ich, um 5 Uhr morgens, recht müde in Bangkok an.
    Mit dem Taxi geht es dann zu meinem Hostel (eine Nacht kostet mich 7 Franken) , in welchem ich die nächsten drei Tage verbringen soll. Wie man auf dem Bild sehen kann, ist aber noch alles geschlossen. Also suche ich mir ein Kaffee in der Nähe und warte ungeduldig auf mein Bett. Erst um 14 Uhr kann ich dann einchecken, allerdings hat mich in der Lobby jemand überredet einen Tempel zu besichtigen.
    Nach 20 Minuten Fussmarsch bin ich bereits vollgeschwitzt und noch müder als zuvor. Speziell im Tempel war, dass Mönche gerade ihren Singsang veranstalteten und ich einen weiblichen Mönch gesehen habe. Auf dem Rückweg essen wir noch Street food. Ich esse ein Pad Thai für umgerechnet 3 Franken.
    Endlich zurück im Hostel, schnell verabschiede ich mich in mein Zimmer, welches ich mit 7 anderen Teile, und lege mich hin. Endlich finde ich meinen wohlverdienten Schlaf.
    Read more