Allerlei Aktivitäten am Brombachsee

July 14, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute machen wir uns auf den Weg zu dem etwa 12 km entfernten Brombachsee. Rüdiger, Julia und ich per Rad, Felix mit den Kindern mit dem Auto. Deren Räder reisen auf dem Autodach mit und zu sechst radeln wir dann vom Treffpunkt Badestelle zu einem etwa 5 km entfernten Barfuß-Pfad, der den unbeschuhten Füßen durch zahlreiche verschiedene Untergründe viele schöne Sinneseindrücke ermöglichen soll, vom weichen Sägespäne-Pfad über den kalten Bergbach und ein Moorbecken bis hin zu einem Glaskrümelbecken. Meine Füße, die wahrscheinlich von der "Prinzessin auf der Erbse" abstammen, sind die überwiegende Wegstrecke weit entfernt von einem Wellness-Gefühl und schließlich froh, wieder in die Schuhe zu dürfen. Dennoch ist der etwa 2 km lange Barfuß-Pfad sehr liebevoll hergerichtet und insbesondere für die Kinder abwechslungsreich und mit diversen kleinen Rätseln und Aufgaben gespickt. Danach radeln wir an eine schöne Badestelle, wo mit Planschen, Schwimmen, Kaffeetrinken, Standup-paddling und Spielen die Zeit davonfliegt. Auf dem Rückweg radelt Felix mit uns und Julia bringt das Auto und die Kinder heim und schiebt die Pizza in den Ofen.Read more