• Day 18

(Fast) rund um den Achensee

August 12, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Ganz entspannt machten wir uns heute Vormittag zu einer gemütlichen Runde um den Achensee auf, ca. 22 km lagen vor uns. Von unserer Unterkunft in Buchau ging es einen schön asphaltierten Weg direkt am See entlang nach Achenkirch. Nach den vielen langsamen Kilometern der letzten Tage (weil bergauf) sind wir regelrecht dahingedüst.
    Nach einer Stärkung bei Weißwurst und Brezn ging es nun quasi auf der anderen Seeseite weiter. Auch der Weg änderte sich nun auf einen schmalen Waldweg. Über den teilweise ausgesetzten Gaisalmsteig ging es entlang des Steilufers zur Gaisalm. Der Blick auf den türkisblauen Achensee war atemberaubend und ließ uns sogleich auch wieder die Anstrengung der steilen Stufen vergessen.
    Von der Sonne gebraten fehlte uns leider die notwendige Energie um weiter zu marschieren, weshalb wir uns für die Retourfahrt mit dem Schiff entschieden haben.
    In Buchau angekommen haben wir uns nochmal im See abgekühlt und die Sonne genossen.