Fortsetzung der Achensee-Umrundung

August 13, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir gestern im Gaisalmsteig unseren Meister gefunden haben, wollten wir heute die restliche Route abgehen. Aus diesem Grund standen wir kurz vor 11 Uhr wieder am Schiffanlegepunkt und warteten auf das Schiff Richtung Gaisalm. Wenn schon nicht an einem Tag um den See gehen, dann wenigstens in 2. Bei der Alm angekommen marschierten wir frohen Mutes los. Die Sonne brannte runter und machte es uns nicht leicht. Der Weg war zum Glück, im Gegensatz zu gestern, weder wahnsinnig steil noch wahnsinnig schwierig. In Pertisau folgte dann die obligatorische Pause, mit Pommes und Apfelsaft (nein, diesmal kein Weizen). Danach mussten wir noch gemütlich ein paar flache Kilometer nach „Hause“ gehen.
    Der anschließende Sprung in den See war super angenehm (zumindest für mich, Irene war das Wasser dann doch zu kalt). Kurz bevor das angesagte Gewitter über den See rollte, haben wir uns noch gemütlich ein leckeres Abendessen gemacht. So lässt sich ein Urlaub beenden (morgen gehts wieder nach Hause).