Kanchanaburi

November 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute hat der Wecker wieder früh geklingelt, was man nicht alles so macht, um den Bus zu erwischen. Um 8:30 Uhr ging er nämlich, so dachten wir, nach Kanchanaburi. Fahrzeit ungefähr 3,5 Stunden. Wie sich herausstellte war der Bus dann doch ein Van und gemeinsam mit zwei Deutschen und zwei Engländerinnen ging es fast pünktlich um 8:40 Uhr auch schon los.

Erstmal schlafen, lesen und/oder Aussicht genießen. (Am meisten haben wir wohl doch geschlafen 😉)

Angekommen am Zielort haben wir uns mit den Engländerinnen ein Riesen-Tuktuk (Taxi) geteilt, weil wie es der Zufall so wollte, wohnten sie im selben Hotel. Dort angekommen wollte Irene dem Taxifahrer statt 60 einfach 600 Bath in die Hand drücken 😂 Das wäre seine Fahrt des Jahres geworden. Es ist uns aber noch rechtzeitig aufgefallen und so haben wir den vereinbarten Preis bezahlt. (Plus der Taxifahrer hat verwundert geschaut, der hätte uns sicher auch darauf aufmerksam gemacht. Thais sind einfach so nett!)

Da unser Zimmer noch nicht ganz fertig war und wir noch etwas warten mussten, haben wir uns gleich mal aufgemacht um Mittagessen zu gehen. Gleich ums Eck des Hotels sind wir schon mit einem wunderbaren vegetarischen Lokal fündig geworden. Das Essen war ausgezeichnet lecker und natürlich durfte als Nachspeise Mango Sticky Rice nicht fehlen.
    Nach dem Essen konnten wir dann auch schon unser Zimmer beziehen.