Die Fahrt sollte uns zur Isla de Chiloe, unserem vorletzten Ziel der Reise bringen. Wir hatten vorgesorgt mit Snacks, ein paar Netflixfolgen usw. Während der Fahrt haben wir tolle Ausblicke auf fast ausschließlich unbewohnte Landschaft, Buchten und Fjorde genossen. Es gibt jede Menge Fischzucht in der Gegend, ansonsten sieht man manch einen Vulkan in der Ferne. Wale oder Delfine hätte man vielleicht gesehen, wenn es nicht bereits dunkel gewesen wäre, als wir auf dem offenen Meer zur Insel rüber geschippert sind. Unterwegs machen wir auf einer Fischerinsel namens Melinka halt, die so ziemlich da liegt, wo sich der Hinterteil der Welt befindet. (Google das mal, dann wisst ihr was ich mein ;) Gegründet wurde die Kolonie von einem Deutschen.
    Klar, wer sonst. Handyempfang dort im Hafen top ! Ich wäre gern mal an Land gegangen, der Stop war leider zu kurz.
    Nächstes mal dann schau ich’s mir an !
    Um 2:00 Uhr nachts erreichen wir endlich unser Ziel, von dort müssen wir aber noch eine gute Stunde bis zu unserem Hotel fahren, die Insel ist groß. Nachdem wir zunächst im falschen Hotel die Besitzerin wach geklingelt haben, fallen wir schließlich todmüde ins Bett unseres Hotels in Castro. Buenas noches!