Erpel bis Rheinbrohl

May 22, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Gestern Abend kam es noch zu einem extremen Wolkenbruch (siehe Video 1)🌧, zum Glück konnte ich mich hinter einem Stromkasten verstecken und ca 5 min später sah es dann auf einmal wieder aus wie in Video 2. Danach strahlte die Sonne noch einmal besonders kräftig☀️ (Bild 1 und 2). Da es aber Nachts wieder zu ähnlichen Phänomenen kommen sollte konnte ich Dank ein paar Feuerwehrleuten in Orsberg unter dem Vordach eines Junggesellenvereins übernachten können 🧑‍🚒(Bild 4) und habe noch dazu ein Bier ausgegeben bekommen.
    Leider habe ich entdeckt, dass mein Rucksack auf Grund eines spitzen Gegenstands ein Loch bekommen hat, welches ich nun versucht habe erstmal mit Zahnseide zu flicken (Bild 5 und 6). In Linz habe ich fast direkt auf dem Weg eine Post Filiale entdeckt und die Möglichkeit genutzt, um mich schweren Herzens von ein paar Sachen zu trennen 🤔 (Bild 9), darunter Fließmütze und Handschuhe, Warnweste, Messer, GPS-Uhr, Topfdeckel, ein paar Heringe, eine Alu-Tasse, ein Handtuch, eine Sonnenbrille und jede Menge Kleinkram. Danach war mein Rucksack so leicht wie schon lange nicht mehr. Doch in Bad Hönningen habe ich mich dann mit 4,5 Liter Wasser eingedeckt auf Grund des Pfingstwochenendes😅. Damit ist die Gewichtsersparnis vorerst wieder dahin. Auf Grund der heftig reinbrechenden Schauer mit starken Sturmböen habe ich mich entschieden auch diese Nacht unter einer Überdachung in einer Schutzhütte zu übernachten😴.