Bis Bad Griesbach

June 25, 2021 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Was für ein Tag😲! Die ganze Nacht hat es durch geregnet. Zum Glück hatte ich in der Hütte mein Zelt aufgebaut, denn die Schlappdach Hütte hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Auch morgens hat es nicht aufgehört😬. Kurz überlege ich vielleicht einen Pausentag einzulegen, doch mein Wasser würde sowieso nicht reichen. Es hilft nichts, ich muss raus in den strömenden Regen. Ich komme direkt am wunderschönen vernebelten Wildsee vorbei😍. Danach geht es einen Hindernisparkours nach oben der mich an einen Abenteuerspielplatz in einem Spaßbad erinnert. Es macht mir großen Spaß dort hinauf zu kraxeln. Allerdings wären vielleicht Neoprenschuhe angebrachter gewesen... Die Wege waren zu Bächen geworden und, dass die Schuhe nass werden nicht zu verhindern. Nach einer Weile waren auch Meine Hose und meine Jacke durch vom Regen. Hätte ich die Regenhose doch nicht nach Hause geschickt...🤦‍♀️Als noch Wind dazu kommt wird mir bitterkalt. Vielleicht sollte ich versuchen ein Zimmer zu bekommen denke ich. Irgendwann erreiche ich ein Gasthaus an einem Skihang. Ich frage nach einem Zimmer, doch das nächste wäre 8 km entfernt und kostet wahrscheinlich ca. 100€ die Nacht. Die Wirtin hat Mitleid und ich darf mich reinsetzen. Ich trinke zwei heiße Schokoladen mit Sahne und esse eine Linsensuppe. Währenddessen bin ich froh mir das elende Wetter von drinnen ansehen zu können. Außerdem kann ich meine Powerbank laden, meine Wasservorräte auffüllen und bekomme zur Sicherheit eine Mülltüte als Regenrock mit. Doch als ich wieder los gehe regnet es zum Glück kaum noch. Trotzdem überlege an der nächsten Hütte das Zelt aufzuschlagen und mich einfach nur in meinen warmen Schlafsack zu verkriechen. Doch als ich endlich an der Hütte bin, bin ich auf einmal wunderbar warm gelaufen👍. Der Wetterbericht sagt außerdem keinen weiteren Regen an. Also gehe ich weiter durch den dichten Nebel. Doch der wird mit der Zeit immer weniger und irgendwann scheint sogar ein bisschen die Sonne durch. Durch Matsch und Pfützen muss ich trotzdem. Meine Füße sind klitschnass💧. Kurz vor meiner heute angepeilten Nachthütte komme ich am Baiersbronner Flieger vorbei. Ein unglaublicher 180 Grad Panorama Blick erschlägt mich und das bei Sonnenschein. So entscheide ich hier mein Abendbrot zu essen, die Aussicht zu genießen und dabei das Solarpanel seine Arbeit tun zu lassen. Als ich meine Schuhe ausziehe sind meine Füße ekelhaft verschrumpelt aber trotzdem keine Blasen😊! Ich merke wie müde und kaputt ich bin vom Tag. Ich hoffe nur in der nächsten Hütte ist noch ein Plätzchen für mich frei. Allerdings sehen die Wolken das erste Mal seit langem nach Schönwetterwolken aus. Zur Not könnte ich also vielleicht auch das Zelt im Freien aufschlagen⛺.Read more