Wellnesstag

July 1, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Erst um 11 Uhr schaffe ich es mich zu überwinden aus meinem Schlafsack hinaus in die Kälte zu klettern🥶. So schnell ich kann packe ich das ganze klitschnasse Zeug zusammen und laufe möglichst zügig los, um schneller warm zu werden. Manchmal zeigt sich hinter den dunklen Wolken ganz kurz die warme Sonne🌞. Jedes Mal bleibe ich kurz stehen, freue mich unheimlich und versuche die Wärme in mich aufzusaugen. Trotzdem, ich brauche ein Zimmer, um die vielen Sachen zu trocknen. Ich komme an einem nobel aussehendem Hotel vorbei. Fragen kostet ja nix, denke ich mir. Ich frage wie viel ein Zimmer kosten würde: "238 €" antwortet die nette Dame am Tresen😨. Ich versuche mir meine Enttäuschung und mein Schlucken nicht zu sehr anmerken zu lassen. "Aber ich schau mal bei unserem Partnerhotel ein paar Kilometer weiter: Ahh, da habe ich eins inklusive Frühstück für 38 €." Meine Augen leuchten auf und ich sage zu😍. Zum zweimonatigen Reisejubiläum kann man sich das ja mal gönnen. Es ist das erste Mal auf der ganzen Reise, dass ich Geld für eine Übernachtung ausgebe🤔.
    Nur zwei Kilometer weiter finde ich das süße Hotel. Unglaublich glücklich wasche ich zunächst alle Klamotten gründlich durch💧. Nass sind sie ja ehh schon. Und es kommt jede Menge Dreck daraus! Über eine Stunde bin ich damit beschäftigt. Dann wasche ich mir gründlich meine Dreck- und Schweißschicht mit warmen Wasser vom Körper. Schon jetzt denke ich: Das sind die bestinvestierten 38 € meines Lebens😌. Auf einem Prospekt habe ich gesehen, dass das Hotel auch eine Sauna hat. Ich frage nach wieviel der Spaß kostet. Es stellt sich heraus, dass sie im Preis mit inbegriffen ist, jedoch ist die im Haus gerade leider defekt. Dafür könne ich aber den Spa von dem Nobelhotel nutzen, bei dem ich zuvor angefragt habe😱🤩. Bequem fahre ich diesmal mit dem Bus hin (Öffis sind ebenfalls im Preis mit drin). Dort angekommen bekomme ich Handtücher und kann mein Glück kaum fassen: 3 verschiedene Saunen, Dampfsauna, Infrarotkabinen, Panoramahallenbad, Kneipp, Becken, kleine kostenfreie Bar und super schicke Ruheräume😍. Ich muss immer wieder daran denken wie elendig ich heute Morgen im Zelt lag und wie ich auf einmal in diesen Luxusspa gekommen bin. Zwei Welten, die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten🤔.
    Wieder in meinem Hotel angekommen gönne ich mir zur Feier des Tages noch einen Flammkuchen und gleich verkuschel ich mich in mein Bettchen. Ich bin gerade der glücklichste Mensch auf Erden🥰!